Montag, 13. August 2012

Rezept für Portugiesisches Gebäck :)

Hallo ihr Lieben :)
ich hatte vor kurzem euch ja schon mal verraten das ich gebacken hab und das ich euch das Rezept noch Poste.
Es handelt sich um ein Portugiesisches Gebäck aus Blätterteig und Pudding.

Wer lust hat es mal nach zu Backen hier kommt das Rezept :)

Ich habe aus den Angaben 12 stück gemacht .
Also ihr braucht  :
-1/2 l Milch  
-200 g Zucker
- 2 Eßl stärke und eine halbe Vanilleschote
- 6 Eigelb
-Blätterteig (Gefroren oder Selbst gemacht)
-Muffin Förmchen

1/2 l Milch mit 200g Zucker, 2 Eßl Stärke und eine halbe Vanilleschote mischen.
Langsam Kochen bis es etwas andickt. Beim Rühren aber kein Schneebesen nehmen, dann kann man lange warten bis es fest wird!)
Wen es etwas angedickt ist von der Herplatte nehmen und etwas abkühle lassen.
In der zeit wo  es abkühlt kann man den Blätterteig schon mal in die Muffin Förmchen  legen und bisschen festdrücken. 
6 Eigelb Kräftig einrühren und kurz einkochen, dabei die ganze Zeit rühren. (Auch hier wieder kein Schneebesen nehmen!)
Nun den Pudding in die Mitte von den Blätterteig gießen.
Jetzt kommt das in den Backofen und bleibt da solange drinnen lassen bis der Pudding etwas Braun wird. 





So sollten sie fertig aussehen :) 


 Alle die es jetzt nach backen wünsch ich viel Spaß und lasst es euch schmecken :)

Bei fragen könnt ihr natürlich gerne nach fragen :)



Das war es nun auch wieder von mir,
bis dann eure Sassi♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen