Montag, 28. Mai 2012

Heimatfest

Hallo ihr Lieben, ja ich lebe auch noch ;)
ich weiß hatte gesagt melde mich nach dem Heimatfest (worüber ich in meinem letzten Post berichtet hatte) aber habe es einfach nicht geschafft Zeitlich. 

Heute aber endlich der Post zum Heimatfest und dann so bald wie möglich zu Himmelfahrt auch einen Post.

Aber fangen wir vorne an :)
Das Heimatfest ging 4 Tage lang. Am freitag Nachmittag gegen Abend hatte es angefangen mit einem Gottesdienst. Am Abend fand dann die große ffn (der Radiosender) Party im Zelt statt.

Den Samstag war dann der Kinderumzug. Abends war auch wieder eine Live-band.
Am Sonntag war der große Umzug (wo ich selber auch mit gelaufen war). Der Umzug ging einmal die ganze Hauptstraße lang, viele Vereine gingen mit. Die Umzugswagen sahen alle sehr schön zurecht gemacht aus,viele Vereine fangen schon Monate vor dem Heimatfest an, an ihren Wägen zu bauen und Planen. Am Abend war dann im Zelt wieder ein Live-Sänger.
Am Montag war zum Start des letzten Tages traditionell das Katerfrühstück. Gegen Mittag fand dann noch der Damenumzug statt. Hierbei verkleidet man sich einfach total verrückt, viele Männer gehen auch als Frauen verkleidet. Es ist ein sehr lustiger Umzug zum Abschluss noch mal.

Ich persönlich mag Heimatfeste schon immer sehr gerne so auch dieses wieder. :)
Jetzt kommen noch ein paar wenige Bilder.



Als erstes die Bilder vom  Festumzug











Hier ein Bild vom Damenumzug


    

3 Kommentare: